Was stehen für Überlegungen hinter den unlesbaren Schriftzeichen und den eigenartigen Bildern? Wieso kommuniziert das B-Sides auf einmal so kryptisch? Es ist das Fremde, welches das B-Sides Team immer wieder inspiriert und deshalb auch für die diesjährige Festival-Grafik Pate steht.
Ein eigens für das Festival entwickeltes phonetisches Zeichensystem aus fremdländisch anmutenden Schriftzeichen übersetzt die deutschen Informationen ins Neuländische und schafft so die Atmosphäre eines unbekannten Ortes, den es zu entdecken und erkunden gilt.
In Kombination mit Bildern, die nur auf den ersten Blick aus unserer Umwelt stammen, zeichnet sich die Skizze einer Welt ab, wie sie beim Hören von spannender, neuer Musik in unserem Kopf entsteht. Eine neue Welt aus tausend unbekannten Welten.
Ganz der Idee verpflichtet, dem musikalischen «Neuland» welches das B-Sides Festival liebevoll präsentiert, gerecht zu werden, soll so eine visuelle Bühne geschaffen werden für eine faszinierende und horizonterweiternde Musikerfahrung jenseits des Mainstream.
PROGRAMMHEFT
BILDER